Produkte aus Appenzell

Appenzeller Produkte

Appenzeller Naturheilmittel

Appenzeller Produkte

Appenzeller Naturheilmittel, die Produkte aus Appenzell

Appenzeller Produkte Appenzeller Naturheilmittel

Naturheilkunde und Appenzell sind wie siamesische Zwillinge. Seit alters her ist die Naturheilkunde besonders stark in Appenzell verwurzelt. Der Grund ist darin zu suchen, dass die Bevölkerung über Jahrhunderte einen grossen Bauernstand hatte und dadurch einen starken Bezug zur Natur entwickelte. Auf der anderen Seite haben die Behörden der Naturheilkunde keine grosse Steine in den Weg gelegt und die Gesetze so ausgestaltet, dass eine grösstmögliche Freiheit eine grosse Vielfalt erlaubte. Frei nach dem Motto: Wir verbieten nur das, was Schaden anrichten könnte. In diesem Umfeld entwickelte sich eine Naturheilkunde, dessen Ruf weit über die Kantons- ja über die Landesgrenzen hinausging.

Appenzeller Produkte

Schon in jungen Jahren wurde ich mit der Naturheilkunde konfrontiert. In meinem Elternhaus wurden Anwendungen gemacht, die ich noch bis zum heutigen Tage empfehle und selber anwende. Als ich mich für einen Beruf entscheiden musste, hatte ich das Glück, dass ich in einer Drogerie die Lehre absolvieren konnte, deren Besitzer sich der Naturheilkunde verpflichtet fühlten. Viele dieser guten Erfahrungen kommen mir heute noch zugute.

Appenzeller Produkte

Als ich vor 25 Jahren eine Drogerie in Appenzell eröffnete, war mir von Anfang klar, dass das Schwergewicht meiner Tätigkeit der Naturheilkunde gilt. Ich begann selber Naturheilmittel herzustellen. Das erste Produkt war die Wundsalbe mit Johannisöl, das vielen Bébés half, ihr wundes "Füdli" gesund zu pflegen. Die gute Wirkung dieser Naturheilmittel ermutigte mich weiter in diesem Bereich zu "forschen" . In der Zwischenzeit sind über 150 eigene Naturheilmittel entstanden, die vielen Menschen eine wunderbare Linderung oder sogar eine Heilung verschaffen.

Appenzeller Produkte

Das Schwergewicht unserer Naturheilmittel liegt in der Pflanzenheilkunde, denn dieser Naturheilmittelbereich lag den Appenzeller immer am nächsten. Es ist erfreulich, dass die Pflanzenheilkunde gerade in den letzten Jahren einen ungeahnten Aufschwung erlebte. Schuld daran waren grosse Pharmafirmen, die auf einmal die Pflanzen als gut wirksame und nebenwirkungsarme Heilmittel entdeckten. Und wen wunderts, die Aussagen über der Wirksamkeit der Pflanzen unserer Vorfahren wurde praktisch durchgehend bestätigt. Das Feld ist immer noch weit geöffnet und in unserer Natur sind noch mächtige Schätze verborgen, die es noch zu heben gilt.

Appenzeller Produkte

Darum sind wir auch immer daran, neue Naturheilmittel zu entwickeln, sei es in Tropfen-, Tabletten-, Salben- oder Kapselform. Hoffen wir, dass uns der Gesetzgeber nicht zu enge Fesseln anlegt, damit wir diese Arbeit auch in Zukunft zum Wohle der Menschen machen dürfen.

Kommen Sie nach Appenzell und besuchen Sie unser Geschäft mit der Abteilung "Appenzeller Naturheilmittel". Gerne beraten wir sie eingehend. Es ist auch möglich, Fragen am Telefon oder über ein E-Mail zu stellen. Gerne senden wir Ihnen den Prospekt "Appenzeller Naturheilmittel" zu oder besuchen Sie einfach unsere Home Page: www.appenzeller-naturheilmittel.ch.

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen und rufen Ihnen zu:

"Chönd zonis"


Martin Breitenmoser
dropa Drogerie
9050 Appenzell
Tel: 0041(0)71 787 38 28

Mail: info(at)appenzeller-naturheilmittel.ch

Anzeigen:

Appenzeller Naturheilmittel


Gesunde Naturheimittel aus Appenzell
Weitere Infos....

Ferienwohnung in Appenzell


Die geniale Ferienwohnung mitten im Dorf Appenzell
Weitere Infos....

Wellness-Zentrum


Bade - Erlebnis rund ums Jahr. Das Hallenschwimmbad mitten im Dorf Appenzell
Weitere Infos....